Beratungstermin Jetzt buchen!
Beratungstermin Jetzt buchen!

Wut und Ärger

Stoppe die unbändige Raserei in deinem Kopf

Ausbruchsgefahr

Wut ist ein starkes Gefühl, das uns gelegentlich überkommt. Sie kann aus verschiedenen Gründen entstehen und uns sowohl körperlich als auch emotional belasten. Manche Menschen werden schneller wütend als andere. Sie ärgern sich früher und häufiger als andere. Kleinigkeiten, die andere als unwichtig erachten, können sie sehr aufregen und ihre Gefühle zum Überkochen bringen. Menschen, die schnell wütend werden, geraten dadurch oft in Konflikte und ihre Beziehungen zu anderen Menschen sind immer wieder belastet.

Das unkontrollierte Ausleben von Wut kann schwerwiegende negative Konsequenzen haben.

Du hast schon erlebt, wie Wut dein Leben und deine Beziehungen behindert und zerstört.

Jetzt spürst und weißt du, es ist Zeit etwas zu ändern. Du hast mit deinem Ärger und deiner Wut schon genug Porzellan zerschlagen. Du hast Menschen verletzt, die dir nahestanden, hast dir Chancen verbaut und für viel Streß in deinem Leben gesort. Es ist notwendig, all das nun sein zu lassen. Denn du möchtest lieber verstehen, was hinter deinen Wutausbrüchen steckt. Es geht um deine Bedürfnisse. Es geht darum zu erfahren, was du möchtest und brauchst und nach Lösungen zu suchen, wie du es auf gesunde Weise in dein Leben holen kannst, ohne vor Ärger zu explodieren.

Du willst

emotional gelassen

reagieren, wenn es Diskussionen mit anderen gibt.

nicht mehr durch die Decke gehen,

wenn für dich etwas nicht in Ordnung ist.

Frühwarnzeichen für deinen Ärger

erkennen und Strategien haben, darauf so zu reagieren, dass es für dich und andere hilfreich und gut ist.

deine Selbstrefexion verbessern

und so deinen Ärger und deine Wut verstehen und außerdem lernen, wie du durch ein emotional intelligentes Selbstmanagement deine Handlungen bewusster steuern und alternative Verhaltensweisen wählen kannst.

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/871088738?h=8a09ebc6fd" width="640" height="564" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen" allowfullscreen></iframe>
Durch

Individuelles Coaching,

das punktgenau an deinen Triggern für Ärger und Wut ansetzt, nimmst du Dampf und Druck aus deinem Kessel. 

Entwickele eine tiefe emotionale Kompetenz im Umgang mit deinen negativen Gefühlen. Ich arbeite dabei mit dir ganz individuell in einem 1:1-Setting. Live in Köln oder online.


Erfahre, wie es möglich ist, deine Bedürfnisse zu leben, ohne dich und andere durch deine Wut zu verletzen.

Buche einen Beratungstermin. Wir schauen dann, ob wir zueinander passen und entwickeln im besten Fall einen Plan für deinen individuellen Weg hin zu mehr Gelassenheit.

Du hast eher das Gefühl, du bist nicht wütend genug?

Du bist jemand, der seine Gefühle eher zurückhält und unterdrückt. Du traust dich nicht, emotional zu sein, weil du gelernt oder erfahren hast, dass es unangemessen ist. Bei dir bedeutet Selbstbeherrschung, deine negativen Emotionen zu verdrängen und am besten gar nicht erst zu spüren. Du bemerkst selbst, dass das nicht funktioniert. Es kostet dich deine Lebensenergie und Lebendigkeit. Wenn du also jemand bist, an dem die Wut nagt, der aber lieber seine Worte verschluckt und seine Fäuste in der Tasche ballt, anstatt sich mit seiner Wut auseinanderzusetzen und seine Grenzen zu kommunizieren, dann ist es an der Zeit, dass du besser auf dich selbst achtest. Klicke auf den Button, um mehr zu erfahren.

Details anzeigen
- +
Ausverkauft